Nadja
+49 151 124 904 53

Blog

Am Ende des Jahres findet in Griechenland das "Pindos Outdoor & Kayak Festival" in Plaka, Griechenland statt. Ob Wildwasser- und Seekajak, Rafting, Mountainbike oder Hochgebirgswanderungen – rund um das Arachthos-Camp wartet auf Outdoor-Fans ein Aktivprogramm, das keine Wünsche offen lässt. Die Griechenland-Experten von Toros Outdoors und Outdoordirekt sind mit Leihbooten vor Ort.

Outdoordirekt unterstützt den Free Rivers Fund. Mach auch du mit und spende für den Erhalt unserer frei fließenden Flüsse!

Gemeinsam mit unseren Freunden von Lettmann möchten wir am 18.03. in die Saison 2017 starten. Erst geht es nach Holibu zum Paddeln und zum Boote testen. Dann fahren wir nach Moers, grillen und feiern mit einem Vortrag über Paddeln in Griechenland (Wildwasser und Seekajak) als Rahmenprogramm. Es wartet ein kulinarisches Highlight in Form eines griechischen Buffets. Wir freuen uns!

Ab der Saison 2017 suchen Nadja, Christian und das Outdoordirekt-Team Kanulehrer zur Verstärkung.

Jetzt ist es amtlich. Auch 2016 werden wir zusammen mit unseren Freunden Scheuer von Toros-Outdoors und Nikos und Marina vom Hotel / Campingplatz in Plaka das Pindos-Festival ins Leben rufen.

Nachdem das Nikolaus-Paddeln 2014 ein echter Kracher war - über 40 Paddler zog es im vergangenen Jahr an den Rursee - laden wir 2015 zur Wiederholung. Das Wochenende um den 5. und 6.12.2015 steht ganz im Zeichen von Paddeln, Glühwein, Lagerfeuer und Saunieren!

Unverschämt klares Wasser, weiße Strände, großartige Sonnenuntergänge. All das versprechen uns die Kataloge der hiesigen Reiseveranstalter für den Fall, dass wir blitzschnell buchen und eine Reise auf die Insel Lefkas antreten. Erst ab Mai versteht sich, denn dann gelangt man unkomplitziert mit dem Flieger direkt zur Insel...

Das Wildwasser in Griechenland ist bekannt für spektakuläre Schluchten, glasklare Flüsse und atemberaubende Landschaften. Doch leider verbinden viele Paddler mit Griechenland auch eine lange Anreise und anstrengende Fluss-Transfers vor Ort. Durch unsere Zusammenarbeit  mit Nikos und Marina aus Plaka machen wir Schluss damit.

Glasklar bis Smaragd-grün. Um die Wasserfarbe der Soca gibt es reichlich Diskussion. Doch in einem sind sich alle einig, die dem „schönsten Tal der Alpen“ schon einmal einen Besuch abgestattet haben. Die Farbe der Soca ist unvergleichlich – und damit ist nicht nur die Wasserfarbe gemeint!