Deutschland

Karte von Deutschland

Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah? Wir müssen zugeben, dass es auch uns in jeder freien Minute zu den exotischen Kajak-Destinationen Europa zieht - trotzdem kommen wir immer gerne zurück nach Hause. Denn Deutschland hat für uns Paddler jede Menge zu bieten. Deshalb sind wir hier in NRW auch die Region auf der Welt, in der die Paddler-Dichte am höchsten ist. Über 50.000 Kanuten sind alleine in den NRW-Vereinen organisiert! Außerdem bieten die schönen Regionen Deutschlands alle wünschenswerten Bedingungen für sorgenfreies Paddeln. Ob im Schatten der Fördertürme der Industriekultur im Ruhrpott, bei fast mediterranem Flair am Rursee in der Eifel oder auf Nord- und Ostsee - beide haben ihren ganz eigenen Charakter. Deutschland hat uns Paddler einiges zu bieten. Und Wildwasser und Wasserfälle? Gibt es nicht nur in Norwegen!
Ein kleines Beispiel gefällig? Hier gibt es einen Bericht aus dem dunklen Tann der Eifel.