Nadja
+49 151 124 904 53

Korsika

Karte von Korsika

Nicht umsonst gibt es keine Paddler, die nur einmal in ihrem Leben auf Korsika waren. Wir (Nadja und Christian) waren zusammen bereits knapp 40 Mal auf der Ile de la beauté! Das liegt in erster Linie am tollen Wildwasser. Und an der Erreichbarkeit der Flüsse. Und an der unglaublichen Landschaft, der Nähe zum Meer, der verrückten Inselbewohner, am Essen und am Rotwein...

Um die Klassiker Korsikas abzupaddeln, bedarf es weder Expeditionsgeist noch eines Geländewagens. Vom Zentrum der Insel sind alle geilen Bäche innerhalb kurzer Fahrstrecken erreichbar. Und die Flüsse selbst? Auf Korsika gibt es alles - von hart bis zart! So kann jeder, ob fortgeschrittener Einsteiger oder Vollgas-Stürzer, ganz nach seinem Gusto Beute machen. Ausgefüllte Tage auf dem Wasser sind gewiss. Manchmal schaffen wir auch mehrere Abschnitte an einem Tag. Paddeln durch tiefe Schluchte, traumhafte Pinienwälder, manchmal bis hinein ins Meer.

Ein bisschen mehr über die Insel könnt ihr hier lesen.