Nadja
+49 151 124 904 53

Blog

Heute präsentieren wir: Den brandneuen Rocky L. Doch wie sollen wir euch das Kajak vorstellen? Wir könnten euch ein paar Maße, Volumina und Gewichte präsentieren, haben uns aber entschieden, die wichtigsten Eigenschaften des Neuen in einem kleinen Vergleich zu unseren anderen aktuellen Modellen darzulegen.

Nach längerem Hin und Her hat Slowenien jetzt die Grenzen geöffnet für alle Touristen, die eine bestätigte Reservierung einer Unterkunft in Slowenien haben (Camping, Hotel, Pension etc.).

Aufgrund der heutigen (13.05.2020) Beschlüsse zu den innereuropäischen Grenzöffnungen, Auslandsreisen sind erst ab dem 15.06.2020 wieder gestattet, haben wir unser Seekajak- und Wildwasser-Programm in NRW um einige interessante Kurse ergänzt. Außerdem haben wir zwei weitere Slowenien-Wochen sowie eine Kroatien-Woche nach der Grenzöffnung hinzugefügt.

Gute Nachrichten aus NRW. Die Corona-Fallzahlen erlauben eine schrittweise Öffnung für den Breitensport. Für uns bedeutet das eine Wideraufnahme des Kursbetriebes in NRW. 

Gute Nachrichten erreichten uns heute Morgen. Laut "Ausführunghinweisen zum Thema Sport in NRW" dürfen wir ein Personal Training im Kajak/Kanadier durchühren.

Liebe Paddler. Hier möchten wir euch immer aktuell auf dem neuesten Stand halten, was Corona-Maßnahmen und ihrer Lockerungen für unseren Kursbetrieb bedeuten.

Beim neuen Lettmann Rocky durften wir bei der Entwicklung unseren Senf dazu geben. Obwohl natürlich ein reinrassiger Creeker, eignet er sich wie kaum ein anderes Kajak für die moderne Kanuschulung...

Liebe Paddler. Tollkühn nennen wir dieses Beitrag "Corona Update". Dabei können wir gar nicht so wahnsinnig viel Neues kundtun. Trotzdem häufen sich bei uns verständlicher Weise die Fragen nach den weiteren Kursen, vor allem Soca und Kroatien zu Pfingsten bewegt alle Paddler.

„Im Kajak von Oslo nach Flensburg gepaddelt“ - so würde ich antworten, wenn man mich Ende Juni 2019 gefragt hätte, was ich in den letzten Wochen so getrieben habe. Ergänzende Fakten: 1029 Kilometer, fünf Wochen.

18. bis 26.01.2020 - dieses Jahr sind wir wieder auf der größten Wassersport-Messe der Welt vertreten. Ihr findet uns auf dem Messegelände Düsseldorf in Halle 14, der „World of Paddling“, zusammen mit Lettmann und Lutz-Paddelt.