Nadja
+49 170 205 504 9

Blog

Was haben wir uns gefreut. Und was waren wir gespannt! Nachdem der Prototyp des neuen Half-Slice-Kajaks von Lettmann, "Machete", auf der Soca bei allen Testern so überragend gut angekommen ist, musste die PE-Version nun auch abliefern. Eine erste Ausfahrt in Holibu.

Wir suchen Verstärkung in unserem Kanuschul-Team. Wir bieten europaweit Kajak-Kurse und -Reisen an, im Wildwasser- wie auch im Seekajak-Bereich. Dazu suchen wir motivierte Unterstützung, vor allem in den Kursgebieten Deutschland (NRW), Slowenien, Korsika, Kroatien und Griechenland.

Kreta ist nicht nur ein Traum-Reiseziel für viele Sonnenhungrige. Auch Seekajakfahrer kommen hier, gerade im Herbst, wenn das Wetter in Deutschland nicht mehr uneingeschränkt zum Paddeln auf dem Meer einlädt, voll zum Zuge. Neben unseren Seekajak-Reisen entlang der ausgesetzten Südküste, locken vor allem unsere Technik-Kurse (Aufbau-Kurse und EPP3-Vorbereitungs- und Prüfungs-Kurse) in den kleinen Ort Plakias. 

Am 10. Mai haben unsere ersten Kurse der durch Corona verspäteten Saison 2021 begonnen. Wie schon 2020 war Slowenien das erste Land, das uns das Paddeln in kleinen Gruppen nach dem Lockdown wieder ermöglicht hat.

Wir sind große Fans der Vorträge von Olaf Obsommer. Und natürlich kann auch er coronabedingt seine Vortragsreihe nicht planmäßig durchführen. Doch Olaf hält seine Vorträge jetzt live und online. Mit demselben Witz und Unterhaltungswert wie vor Ort in eurem Bootshaus oder Kanushop - versprochen!

Heute präsentieren wir: Den brandneuen Rocky L. Doch wie sollen wir euch das Kajak vorstellen? Wir könnten euch ein paar Maße, Volumina und Gewichte präsentieren, haben uns aber entschieden, die wichtigsten Eigenschaften des Neuen in einem kleinen Vergleich zu unseren anderen aktuellen Modellen darzulegen.

Slowenien und Österreich haben jetzt die Grenzen geöffnet. Nach Slowenien kann jeder einreisen, der eine bestätigte Reservierung einer Unterkunft hat. Die Grenzen zu Österreich sind ganz offen.

Aufgrund der heutigen (13.05.2020) Beschlüsse zu den innereuropäischen Grenzöffnungen, Auslandsreisen sind erst ab dem 15.06.2020 wieder gestattet, haben wir unser Seekajak- und Wildwasser-Programm in NRW um einige interessante Kurse ergänzt. Außerdem haben wir zwei weitere Slowenien-Wochen sowie eine Kroatien-Woche nach der Grenzöffnung hinzugefügt.

Gute Nachrichten aus NRW. Die Corona-Fallzahlen erlauben eine schrittweise Öffnung für den Breitensport. Für uns bedeutet das eine Wideraufnahme des Kursbetriebes in NRW.