Was wären eine Welt ohne Freunde und Partner? Wir können mit Freude behaupten, dass wir Partner haben, die gleichzeitig gute Freunde sind. Ob Klaus, Jochen und Martina Lettmann, Lutz Berger, Chris Handtke oder Jochen Forstmann – sie alle haben ihre Ideen mit viel Leidenschaft im Outdoor-Sport verwirklicht, mit ihnen können wir paddeln, radeln, wandern und anschließend am Lagerfeuer diskutieren und fachsimpel. So muss Partnerschaft!

Lettmann Kajaks und Paddel

Die besten Kajaks und Paddel kommen vom Niederrhein, von Lettmann aus Moers. Wir haben großes Glück, dass wir auf diese Premium-Produkte zurückgreifen und euch diese in unseren Kursen zur Verfügung stellen können. Das allerbeste an dieser Partnerschaft ist allerdings, das wir bei der Entwicklung der Lettmann-Produkte mit im Boot sind und unsere Ideen und Erfahrungen einfließen lassen können.

Kanureisen Lutz Berger

Lutz ist bester Freund und absolut unverzichtbarer dritter Mann in unserer Kanuschule zugleich. Damit ist er viel mehr als ein Partner für uns. Mit seiner eigenen Firma ist er immer dann unterwegs, wenn er mal Ruhe vor uns braucht.  Deshalb schicken wir euch gerne mit ihm mit – in die Schwedischen Scheren, an die Spree oder die Dordogne. Geht ihm ruhig ordentlich auf den Zwirn, sodass er sich schon bald wieder nach uns sehnt und schnell wieder mit uns in Griechenland oder Slowenien die Gewässer unsicher macht.

LAST Bikes

Jochen Forstmann ist Gründer und Kopf der Mountainbike-Schmiede LAST aus Dortmund. Seine Leidenschaft fürs Wildwasserpaddeln ist zur gleichen Zeit aufgeflammt, als wir unsere Liebe zum Mountainbike-Sport entdeckt haben. Aus dem ersten Zusammentreffen auf dem Fluss hat sich eine Freundschaft mit regem Ideen-Austausch entwickelt. Beim Fachsimpeln hat sich schnell gezeigt, dass in die Entwicklung und Produktion von Kajaks aus Moers und Mountainbikes aus Dortmund gleichermaßen viel Leidenschaft und Detailverliebtheit einfließen – Zufälle gibt´s.

Chrispacks

Mit Chris haben wir schon viele Abenteuer erlebt. Beim Seekajakfahren im wilden griechischen Winter genauso wie in den tiefen Schluchten Norwegens beim Wildwasserpaddeln. Als er aber anfing, selber Rucksäcke zu nähen, da dachten wir, “jetzt isser völlig durchgedreht”. Doch seit er sich mit seinem kleinen Laden im bayrischen Fischbachau selbstständig gemacht hat, in dem er nicht nur seine handgemachten Rucksäcke, sondern auch handverlesene Leicht-Reise-Ausrüstung verkauft, wissen wir, dass er es ernst meint. Seitdem stattet er uns für unsere Abenteuer mit der besten Ausrüstung aus – ob für Seekajak-Reisen, Wildwasser-Expeditionen, Fernreisen oder Wanderungen.

Free Rivers Fund

Viel zu viele Flüsse werden verbaut, fallen den Machenschaften skrupelloser Investoren zum Opfer – nur um dann Jahrzehnte später als unrentabel zurückgebaut zu werden. Unter dem Deckmantel des grünen Stroms, unter falschen Versprechungen und häufig zu Lasten der Bewohner zu seinen Ufern. Ob Tier, ob Mensch, für schnelle Profite werden Ökosysteme und Existenzen zerstört. Überall auf der Welt. Mit dem Free Rivers Fund haben die Flüsse nun eine Stimme, die auch gehört wird. Unterstütze auch du den Free Rivers Fund. Wir tun es, mit einem Cent pro gefahrenem Kilometer unserer Firmenwagen.