Nadja
+49 151 124 904 53

Seekajak-Nordsee-Training EPP2/EPP3 Wind und Welle [AK2 + sF1]

Seekajak-Training für "Wind und Welle" für Fortgeschrittene Paddler.
P1010542
Seekajak_Baltrum_Outdoordirekt_030
P1010388
PP
399,00 €
Aktuelle Kurstermine
Leihausrüstung Tooltip
Körpergröße / Gewicht / Konfektionsgröße Tooltip

Konfektionsgröße bitte in 38,... [Damen] bzw. 50,... [Herren] angeben.
Extra-Leihausrüstung: Trockenanzug Tooltip
einzelne Leihausrüstung Tooltip
Voraussetzungen siehe Text
Beschreibung
KursartVoraussetzungenSchulungsverhältnis
Fortgeschrittenen-Kurs [sF1] Siehe Text maximal 2:6

Über diesen Kurs

Du hast dich bereits im Seekajak-Sport ausbilden lassen und hast die grundsätzlichen Techniken drauf? Jetzt hast Du die Möglichkeit zu schauen, ob das Gelernte auch in der Praxis, in Wind und Welle funktioniert. Unser Trainingsrevier ist das Seegebiet nördlich von Baltrum - deshalb ideal weil es durch Sandbänke geschützt ist und wir uns ganz langsam und sicher "an die größeren Dinger" rantasten können. Wir lernen die Energie der Welle und des Windes zu nutzen und uns dort sicher zu bewegen. Neben vertiefenden Paddeltechniken üben wir natürlich auch wie wir uns als Gruppe organisieren - auch bei einer Kenterung. Auch machen wir uns bewusst, wie Dein Boot im Wind reagiert und was Du bei einer Tourenplanung bei Wind und Weller berücksichtigen musst.

Inhalte 

  • Fahren in Wind und Welle
  • Stützen
  • Starten und Landen bei Welle
  • Surfen
  • Wiedereinstieg und Schleppen in Wellen
  • was uns der Spielplatz bietet ;-)
Wichtig: natürlich können wir keine Windgarantie übernehmen, irgendwas geht aber eigentlich immer und wir machen das Beste draus, versprochen.
 
Voraussetzungen: Du musst sicher im Boot sitzen und Spaß daran haben, langsam Deine persönliche Komfortzone zu erweitern. Ein gutes EPP2- bis EPP3-Niveau wäre wichtig damit Du dich auch wirklich ausprobieren kannst.
 
Weitere Impressionen findet ihr im Blog-Beitrag "Wind und Welle".

Dein Guide bei diesem Kurs

Christian Dingenotto, absoluter Nordsee-Experte. Wenn er keine Wellen findet, dann gibt es auch keine!

** Informationen zum Buchen einzelner Gegenstände: Wenn ihr nur einen Gegenstand der Körpersusrüstung benötigt, könnt ihr diesen auch einzeln buchen. Hierzu gehören Paddeljacke, Schwimmweste, Neoprenanzug, Towline oder Helm. So könnt ihr z.B. bequemer fliegen oder Bahn fahren, denn gerade Schwimmweste oder Helm nehmen immer viel Platz weg. Ab dem 4. Ausrüstungsgegenstand ist es günstiger die komplette Körperausrüstung für 20,- Euro zu leihen. Wenn ihr diese Option nutzen möchtet, notiert eure/n Wunschgegensta(e)nd(e) einfach unter Anmerkungen. Wir berücksichtigen dies dann bei der Bearbeitung eurer Buchung.