Nordgriechenland 2023 – drei Wochen Wildwasser vom Feinsten

Die diesjährigen Roadtrips und Camps in Nordgriechenland hätten unterschiedlicher kaum sein können. Eines hatten sie jedoch gemein: Sie waren durchweg Spitze!

Dieses Jahr war einiges anders in Griechenland. Nachdem uns das Wetter nach unserer Ankunft mit frühlingshaften 20 Grad und Sonne verwöhnt hat, gingen die Temperaturen erst einmal wieder in den Keller. So hatten wir in der zweiten Woche, der ersten Nordgriechenland-Woche 2023, am Acheloos mit einstelligen Temperaturen zu tun. Egal, denn in dieser kältesten Woche haben wir uns ganz besonders warm gespielt. Dafür hat die Gang Spielkinder in ihren fliegenden Macheten gesorgt. Auch die Prognose vom hiesigen Wetterdienst, die von drei Grad und Schneeregen unkte, konnte uns nicht vom nassen Vergnügen abhalten – so schlimm ist es aber zum Glück doch nicht gekommen, denn sobald sich die Sonne durch die Wolken gekämpft hatte, war es gleich wieder spürbar wärmer auf dem Wasser. Wem immer noch kalt war, dem haben wir mit gemütlichen Tavernen-Abenden, teils mit Kaminfeuer, ordentlich eingeheizt. Oder eben mit einem prasselnden Lagerfeuer im wilden Camp.

Immer Montags, passend zum neuen Kursbeginn, kam übrigens Regen und hat für Nachschub im Bach gesorg. Das war alle drei Wochen so. Denn für die Schneeschmelze haben die Temperaturen nur an wenigen Tagen gereicht – sie hat dann passend zu unserer Abreise erst so richtig eingesetzt 😉 Insgesamt drei Wochen mit vielen tollen Menschen, super Flüssen und mit unheimlich gastfreundschaftlichen Griechen – einige Tavernen haben nur für uns geöffnet – sind wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Bleiben diese Bilder für den Rückblick und die Vorfreude auf 2024 – die Termine stehen ja schon hier in unserer Kursübersicht 2024!

Viel Spaß mit unseren Eindrücken von unseren Nordgriechenland-Trips 2023:

 

Abonniere unseren Newsletter

Wenn dich interessiert wo wir uns rumtreiben, wo wir demnächst mit dir paddeln gehen könnten und was es sonst so Neues aus der Kanusport-Welt gibt, dann melde dich zu unserem gar nicht so häufig verschickten Newsletter an.