Nadja
+49 151 124 904 53

Blog

Free Rivers Fund

Outdoordirekt unterstützt den Free Rivers Fund. Mach auch du mit und spende für den Erhalt unserer frei fließenden Flüsse!

 

Immer mehr Fluss-Systeme fallem dem wachsenden Strom-Konsum der Menschen zum Opfer. Doch Strom aus Wasserkraft ist umstritten und keine langfristige Lösung. Nicht nur weil wir auf den Flüssen Paddeln wollen, sonder vor allem, weil viele Kraftwerke sich nicht rentieren, dafür aber eine gigantische Auswirkung auf die Umwelt haben. Ganze Lebensräume werden zerstört, Tier wie auch Menschen leiden unter den Veränderungen und Auswirkungen gigantischer Wasserkraftwerke. Kleinkraftwerke hingegen rentieren sich selten, trotzdem zwerstören sie oft ganze Ökosysteme.

Mit unserer Aktion "Ein Cent Pro Kiloemeter für die Umwelt" unterstützen wir den Free Rivers Fund zum Erhalt der Grundlage unseres Sports.

Mehr zum Free Rivers Fund gibt es hier: Free Rivers Fund