EPP 3-Training auf Kreta – nicht nur Sonnenbaden

Seekajakfahren im Mittelmeer, das klingt für viele nach Sonnenbaden und Taverne – und weniger nach gezieltem Kajak-Training. Zugegeben, das gute Essen, das schöne Wetter und das warme Wasser sind aus dem Rundum-Paket unserer Mittelmeer-Kurse auch nicht wegzudenken. Trotzdem gehört ein gezieltes Training, dem Kurs-Level entsprechend, immer in unseren Kursen dazu. Baden ja, aber eben nicht nur in der Sonne. In unseren Mittelmeer-Kursen kannst du vom EPP 1 bis zum EPP 3 alle Level durchlaufen.

Wir wollen dir einige Impressionen von unserem letzten Aufbau-Kurs 2, einem EPP-3-Vorbereitungs-Training auf Kreta, nicht vorenthalten. Hier haben wir die Möglichkeiten genutzt, uns viel mit den Themen Sicherheit, Wind und Brandung zu beschäftigt.

Bilder: Der Theorie folgt die Praxis – so ist es fast immer in unseren Seekajak-Kursen

Das Meer selbst ist immer für Überraschungen gut. In unseren Kursen sind viele Teilnehmer begeistert, was für Möglichkeiten – und Herausforderungen – uns die unterschiedlichen Reviere bieten. Denn das Mittelmeer ist nirgends gleich und immer anders. So hat uns Kreta zum Beispiel in unserer Kurswoche einiges abverlangt. Doch auch in dieser eher wilden Woche gab es neben einigen ruhigen Tagen, an denen entspannte Touren und weniger wilde Trainingseinheiten möglich waren, auch immer ruhige Ecken, in denen wir uns windgeschützt auf die Inhalte konzentrieren konnten, die nicht direkt mit der Brandung oder den Wellen zu tun hatten.

Bilder: Sanft oder salzig, so ging es zu bei unserem EPP 3 Vorbereitungs-Kurs auf Kreta im Herbst 2021. Einen Kurs mit dem gleichen Niveau sowie einen EPP 3-Prüfungs-Kurs bieten wir auch im Herbst 2022 an – diesmal allerdings auf der Insel Korfu.

Bilder: Nein, weder die kulturellen, noch die kulinarischen oder die landschaftlichen Reize des Kursgebietes lassen wir bei unseren Kursen aus. Zeit zum Relaxen bleibt ebenfalls immer.

Abonniere unseren Newsletter

Wenn dich interessiert wo wir uns rumtreiben, wo wir demnächst mit dir paddeln gehen könnten und was es sonst so Neues aus der Kanusport-Welt gibt, dann melde dich zu unserem gar nicht so häufig verschickten Newsletter an.