Soca-Schlucht

Gute zehn Jahre lang sind wir die berühmt-berüchtigte Soca-Schlucht nicht mehr gepaddelt. Der Mythos der Schlucht ist ungebrochen, wegen der großen Gefahr durch Unterspülungen und Syphone wird dieser Abschnitt der Soca wirklich nicht sehr häufig gepaddelt – verglichen mit den anderen Teilen des Traumflusses, doch diesen Sommer hat es mal wieder unter dem Paddel gejuckt. Wir hatten richtig Bock und sind mit einem kleinen Team durch die Schlucht gecruised – bei einem entspannten Wasserstand unter strahlend blauem Himmel, bei knapp 33 Grad. Das nächste Mal wird keine zehn Jahre dauern, da sind wir uns sicher.

Fotos: Christian, Jan und Nadja

Abonniere unseren Newsletter

Wenn dich interessiert wo wir uns rumtreiben, wo wir demnächst mit dir paddeln gehen könnten und was es sonst so Neues aus der Kanusport-Welt gibt, dann melde dich zu unserem gar nicht so häufig verschickten Newsletter an.