Nadja
+49 151 124 904 53

Blog

„Im Kajak von Oslo nach Flensburg gepaddelt“ - so würde ich antworten, wenn man mich Ende Juni 2019 gefragt hätte, was ich in den letzten Wochen so getrieben habe. Ergänzende Fakten: 1029 Kilometer, fünf Wochen.

18. bis 26.01.2020 - dieses Jahr sind wir wieder auf der größten Wassersport-Messe der Welt vertreten. Ihr findet uns auf dem Messegelände Düsseldorf in Halle 14, der „World of Paddling“, zusammen mit Lettmann und Lutz-Paddelt.

Wir starten bereits um 11.00 Uhr mit unserem beliebten Bootstest auf der Slalomstrecke in Hohenlimburg. Zu testen gibt´s neben unseren Lettmann-Kajaks und -Paddeln auch Modelle von Pyranha, Waka und Spade.

Zusammen mit den Freunden von Lettmann starten wir schon am 08.02.2020 in die neue Saison. Los geht es wie immer mit dem Bootstest in Holibu, dann düsen wir in die warmen Werkshallen nach Moers und lassen uns mit Buffet und Fotos Bauch und Herz erwärmen...

Wie schon in den vergangenen Jahren laden Christian und Nadja Zicke von der Kanuschule Outdoordirekt zusammen mit dem Team von Lettmann am 23.02.2019 zum gemeinsamen Dia-Abend. Abgerundet wird das Programm durch ein leckeres Balkan-Buffet, für das sich das Team höchstpersönlich in die Küche stellt. 

Seit dem Relaunch des Lettmann-Creekers "Granate" sind mittlerweile einige Jahre ins Land gezogen. Im Frühjahr 2018 präsentierten unsere Freunden aus Moers ein weiteres Kajak für dier steile Meile - den "Manta". Wir haben direkt das erste Kajak, dass auf der Messe "Boot" in Düsseldorf Ende Januar präsentiert wurde, mit zur Murg und nach Korsika genommen. Und danach durfte sich der Manta auf unseren Reisen in Griechenland, auf Korsika und in Slowenien beweisen. Zeit für ein kurzes Resumé!

Persönlich mit uns schnacken, Neuheiten entdecken, Paddeln im Aktionsbecken, Vorträge hören...

In den letzten Jahren fand in Griechenland das "Pindos Outdoor & Kayak Festival" in Plaka, Griechenland statt. Ob Wildwasser- und Seekajak, Rafting, Mountainbike oder Hochgebirgswanderungen – rund um das Arachthos-Camp wartete auf Outdoor-Fans ein Aktivprogramm, das keine Wünsche offen ließ. Die Griechenland-Experten von Toros Outdoors und Outdoordirekt waren mit Leihbooten vor Ort.

2018 sind Outdoordirekt und Toros Outdoors nicht beim Festival vertreten. Ob es trotzdem eine Neuauflage geben wird, erfahrt ihr bei Nikos und Marina vom Hotel Teloneio.

Outdoordirekt unterstützt den Free Rivers Fund. Mach auch du mit und spende für den Erhalt unserer frei fließenden Flüsse!

Seite 1 von 2